Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland und Österreich

Handelspartner in der Schweiz


FAQ

FAQ

Allgemeine Fragen zur Funktion

  • Können mein Kind und ich gleichzeitig Spotify hören?

    Generell ist das möglich. Dafür müsst ihr jedoch die wobie box mit einem anderen Account eures Spotify Premium Duo oder Family Abos verbinden. Mit Spotify free geht es auch. 


    In der Spotify App könnt ihr zwischen den Accounts hin und her wechseln. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. 


    Spotify gibt vor, dass über einen Spotify Account ein Gerät pro Zeit Musik streamen kann. Ein solches Gerät kann entweder eine wobie box, euer Smartphone oder jedes andere Audioabspielgerät sein.  

  • Kann ich Musik von Spotify auf die wobie box herunterladen?

    Nein.

  • Kann ich mehrere Folgen einer Hörbuchserie auf eine Regenbogentaste hinterlegen?

    Generell wählt jede Regenbogentaste der wobie box eine Playlist von Spotify aus und spielt diese ab. Wenn eine Playlist also mehrere Folgen beinhaltet, werden diese über eine Regenbogentaste abgespielt. 


    Wir empfehlen nicht zu viele Folgen in eine Playlist zu legen, da die Navigation für die Kinder ungemütlich sein kann.

  • Wenn mein Kind über die wobie box hört, kann ich zur gleichen Zeit auf meinem Smartphone Reels oder Filme anschauen, ohne dass deren Audio plötzlich auf der wobie box wiedergeben wird?

    Wenn du über WLAN Spotify auf der wobie box abspielst, gehört dein Smartphone dir. Apps mit Audioinhalten spielen über dein Smartphone ab, Spotify über die wobie box. Damit kannst du ganz entspannt Reels oder Filme anschauen. 


    Die wobie box verbindet sich über WLAN und spielt Musik gezielt von Apps (Spotify) ab, ungleich einem Bluetooth-Lautsprecher, der (fast) jeden Ton vom Smartphone abspielt. 

  • Funktioniert die wobie box auch mit anderen Streaming Diensten (z. B. Deezer, Tidal …)?

    Die wobie box unterstützt aktuell ausschließlich Spotify.

    Alle anderen Streaming Dienste können ausschließlich über Bluetooth (ohne Regenbogentasten) gestreamt werden.


  • Kann ich mit meinem Smartphone mehrere wobie boxen steuern?

    Ja, es ist problemlos möglich, mit einem Smartphone mehrere wobie boxen zu bedienen. In der wobie fav App kannst du zwischen mehreren wobie boxen hin und her wechseln. 

  • Können 2 wobie boxen gleichzeitig genutzt werden?

    Generell ist es möglich, dass 2 wobie boxen gleichzeitig genutzt werden. Dafür müsst ihr jedoch die wobie boxen jeweils mit einem anderen Account eures Spotify Premium Duo oder Family Abos verbinden. Mit Spotify free geht es auch. 

    (Spotify gibt vor, dass über einen Spotify Account nur ein Gerät pro Zeit streamen kann.)

  • Kann mein Kind über die wobie box hören, wenn ich mit dem Smartphone nicht zu Hause / nicht in der Nähe der Box bin?

    Während des Streamens wird dein Smartphone überhaupt nicht benötigt und kann auch außer Haus sein. 


    Dein Smartphone wird zuvor nur für die Belegung der Regenbogentasten mit Playlisten / Podcasts / Hörbüchern etc. benötigt.


Regenbogen-Tasten

Wie belege ich die Regenbogentasten mit Spotify Alben?


  1. Wähle in der wobie fav App den Button "Spotify öffnen" auf einer der farbigen Karten aus. Spotify öffnet sich automatisch. 
  2. Wähle in Spotify das Album, die Playlist oder den Podcast, den du ablegen möchtest, aus und starte die Musikwiedergabe
  3. Wähle deine wobie box, unter "aktuelles Gerät" aus, so dass die Musik auf der wobie box abgespielt wird. Dies ist wichtig, da nur so die wobie fav App die Audioinhalte erkennt.                                                                          Mehr Infos zu Spotify Connect>
  4. Kehre zurück in die wobie fav App. 
  5. Drücke den "Platzieren-Button" ("Stecknadel").

Schau dir gerne dieses Video an.

Wiedergabe

  • Das Album, die Playlist, die Songs werden nicht richtig abgespielt.

    Die wobie box spielt ein Album, eine Playlist oder Songs so ab, wie sie in deiner Spotify App eingestellt sind: 

    1. Shuffle: die Titel wird durcheinander abgespielt. Mehr erfahren >
    2. Loop – deine Auswahl wird in einer Endlosschleife abgespielt. Mehr erfahren >
    3. Autoplay – Sobald das am Ende eines Albums, einer Playlist oder einer Reihe von Songs angelangt, spielt Spotify automatisch ähnliche Songs. Mehr erfahren >
    4. Schaue dir auch an, wie du die Playlist-Reihenfolge in der Bibliothek auf Spotify festlegst. Das ist insbesondere für das Abspielen von Podcasts interessant. Mehr erfahren >
  • Obwohl Autoplay deaktiviert ist, spielt Spotify irgendwelche Lieder am Ende der Playlist ab. Was kann ich tun?

    Die folgenden Schritte kannst du in der Spotify App durchführen, um eine Playlist am Ende stoppen zu lassen:


    1. Autoplay ausschalten. Mehr erfahren >
    2. Die Playlist (nicht den Song) auswählen und einer Taste in der wobie fav App (neu) zuweisen.
    3. Sollte es nicht immer noch nicht funktionieren, leere den Cash der Spotify App und starte die App neu. 

    Sollte die Playlist immer von vorn beginnen, deaktiviere den Loop in der Spotify App. Mehr erfahren >


  • Ist die wobie box leiser geworden?

    Ja, mit unserem neuen Firmware-Update haben wir uns die Lautstärke und die Systemtöne noch einmal vorgenommen. 

  • Kann ich die maximale Lautstärke der wobie box in der App verändern?

    Man kann derzeit die maximale Lautstärke in der wobie box nicht anpassen.


    Die WHO empfiehlt für Kinderohren eine maximale Lautstärke von 75 Dezibel. Da die Lautstärke der Playlists auf Spotify leider variiert, wirken einige Playlists leiser als andere. 

  • Kann ich die Lautstärke der Systemtöne und die Helligkeit der LEDs in der App anpassen?

    Leider nein.

  • Beginnen Podcasts von vorn, wenn ich zwischen Regenbogentasten wechsele oder die Box aus- und anschalte?

    Das handhabt Spotify leider von Podcast zu Podcast unterschiedlich. Einige Podcasts merken sich die letzte Abspielposition, und andere fangen wieder von vorn an. 

  • Kann mein Kind die neuesten Podcasts hören, ohne dass ich den Podcast einer Regenbogentaste neu zuweise?

    Ja, das kann es. 

  • In welcher Reihenfolge werden Podcasts abgespielt und kann ich durch die Podcastfolgen navigieren?

    Podcastfolgen werden in der Reihenfolge abgespielt, die du in deinem Spotify-Account eingestellt hast.  Mehr erfahren >


    Du kannst mit den Pfeiltasten chronologisch durch die Podcastfolgen, wie gewohnt, mit den Pfeiltasten auf der wobie box navigieren. 

  • Beginnen Hörbücher von vorn, wenn ich zwischen Regenbogentaste wechsel oder die Box aus- und anschalte?

    Hörbücher sind auf Spotify Playlists und werden somit wieder von Anfang an abgespielt. 


    Man kann wie gewohnt über die Pfeiltasten auf der wobie box zwischen den einzelnen Tracks hin- und herschalten. 

  • Kann ich innerhalb eines Tracks vor- und zurückspulen?

    Nein, das geht leider nicht. Du kannst nur von Track zu Track über die Pfeiltaten auf der wobie box springen. 

  •  Ist es möglich, einen Teil der Regenbogentasten mit Spotify-Playlists und einen anderen Teil der Tasten mit eigener Musik zu belegen? Z. B. Rot bis Grün spielt Spotify-Playlist ab und Blau bis Violett spielt Musik von der SD-Karte.

    Nein, das ist nicht möglich. Wie du zwischen Spotify Streaming und offline Musikwiedergabe umschaltest, ist unten beschrieben. 

  • Wie kann ich zwischen Spotify-Streaming und offline Musikwiedergabe umschalten?

    Um zwischen WLAN, Bluetooth® und offline Musikwiedergabe über eine microSD-Karte umzuschalten, drücke die Taste an der Unterseite der wobie box. Die Farbe der LED zeigt dir, welcher Verbindungstyp aktiv ist (weiß = WLAN, blau = Bluetooth, gelb = offline Wiedergabe).


    Beachte bitte, dass dieser Knopf hinter einer Silikon-Lasche versteckt ist (IPX5 Schutz) und man etwas Kraft in den Fingern benötigt, um an die Anschlüsse zu kommen.

  • Bleibt die Belegung meiner Regenbogentasten bestehen, wenn ich zwischen WLAN, Bluetooth und offline Musikwiedergabe hin- und herwechsele?

    Ja

Einrichten und Verbinden

Wie du deine wobie box einrichtest.

  • Meine wobie box lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden.

    Wenn du deine wobie box mit einem neuen WLAN verbindest, musst du dein Smartphone oder Tablet über WLAN direkt mit deiner box verbinden.  Dabei hilft dir die wobie fav App. Stelle dazu bitte Folgendes sicher:


    1. An deinem Smartphone oder Tablet ist WLAN aktiviert.
    2. Deine wobie box muss sich im Pairing-Modus befinden (siehe oben).
    3. Idealerweise ist deine wobie box am Strom angeschlossen 
    4. und du sitzt mit der wobie box und dem Smartphone in der Nähe des Routers, um ein gutes Signal zu gewährleisten. 

    Falls das alles gewährleistet ist und ein Fehler bei der Verbindung auftritt, kannst du Folgendes tun:


    • Überprüfe, ob dein Router an ist und WLAN 2.4 GHz aktiviert ist. 
    • Schalte das WLAN an deinem Smartphone oder Tablet aus und wieder an. Warte hier unbedingt bis zu 5 Minuten bis du das WLAN wieder einschaltest. 
    • Überprüfe, ob ein anderes kabelloses Gerät in deinem Netzwerk zu Funkstörungen führt. 
    • Wenn möglich, probiere bitte mit einem anderen Smartphone oder Tablet die wobie box mit deinem WLAN zu verbinden. 
    • Solltest du auf deinem Smartphone ein VPN aktiviert haben, schalte diesen aus und prüfe, ob die wobie box sich mit der wobie fav App verbinden kann.
  • Meine wobie box wird nicht in Geräteliste meiner Spotify-App angezeigt.

    Bitte stelle sicher, dass du nicht nur die aktuellste Version der wobie fav App auf deinem Handy installiert hast, sondern auch von der Spotify App.

    Um das Problem zu beheben, schaue bitte auch auf in die Spotify Hilfe. Mehr erfahren >


    Ggf. könntest du auch noch den Cache in der Spotify App löschen. Wie das geht, beschreibt Spotify hier >


    Zudem kannst du auch kontrollieren, ob dein Benutzername bei Spotify Sonderzeichen beinhaltet. Dies mögen die meisten WLAN Lautsprechern nicht. Das ist aber wirklich der seltenstes Fall. So findest du deinen Benutzernamen >


    Schalte bitte während der Verbindung Bluetooth auf deinem Smartphone aus, um dieser Verbindungsart als Fehlerquelle auszuschließen und kontrolliere, dass die wobie box und dein Smartphone mit dem gleichen WLAN verbunden sind. 

  • Beim Einrichten mit der wobie fav App wird die wobie box nicht in der WLAN-Liste angezeigt. Was tun?

    In diesem Fall schalte die wobie box in den Pairing-Modus: 

    1. Öffne die Lasche an der Unterseite der wobie box, hinter der die Anschlüsse liegen.  
    2. Stelle sicher, dass die LED weiß leuchtet.
    3. Halte die Verbindungstaste so lange gedrückt, bis die wobie box in den Einstellungen gefunden wird. Hierbei pulisert die LED auf er wobie box während sie nach dem WLAN sucht. 
  • Welche WLAN-Version unterstützt die wobie box?

    Die wobie box benötigt ein WLAN 2.4 GHz.

  • Merkt sich die wobie box mehrere WLAN Netzwerke?

    Leider nein. 

  • Während des Einrichtens tritt immer wieder ein Fehler auf, sobald ich der wobie box einen Namen geben soll. Was tun?

    Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle wobie fav App installiert hast. 


    Gehe wie folgt vor: 

    1. Schalte die wobie box aus.
    2. Schließe die wobie fav App komplett. Lege sie nicht nur in den Hintergrund. 
    3. Schalte die wobie box an und warte, bis sie einen »Mhm-Sound« abspielt. 
    4. Öffne jetzt die wobie fav App und warte einen kurzen Moment. Die wobie box müsste jetzt angezeigt werden. Den Namen kannst du in den Einstellungen dann ändern. 

    Wenn Schritt 4 nicht geklappt hat, wähle bitte »Vorhandene wobie box verbinden« aus und warte, bis sie in der Liste angezeigt wird. Hierfür muss die wobie box jedoch bereits mit eurem WLAN verbunden sein. Das erkennst du am »Mhm-Sound«, der einen Moment nach dem Anschalten erklingt.


    Sollte der »Mhm-Sound« ausbleiben, ist sie nicht mit dem WLAN verbunden. Um dies nachzuholen, wähle bitte »Neue wobie box einrichten« aus. 


    Sollten diese Schritte nicht zum erwünschten Erfolg führen, schreib uns bitte eine Nachricht


  • Wie verbinde ich meine wobie box über Bluetooth mit meinem Smartphone?

    • Schalte die wobie box an. 
    • Wähle den Bluetooth-Modus an der wobie box aus. Das machst du, indem du den Knopf hinter der Silikonklappe an der Unterseite der wobie box einmal drückst, sodass die LED blau leuchtet. 
    • Wenn dein Smartphone die wobie box nicht auf Anhieb findet, öffne die Bluetooth-Einstellung deines Smartphones und
    • drücke bitte lange den Knopf an der wobie box erneut, bis die wobie box in den Einstellungen gefunden wird. Diesen Vorgang nennt man Pairing. Stelle bitte sicher, dass du den Modus nicht wechselst. Die LED muss immer blau leuchten. 
  • Welche Bluetoothversion unterstützt die wobie box?

    Die wobie box unterstützt bis Bluetooth v.5.3. Bluetooth 5 ist vollständig abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen 4.0, 4.1 und 4.2. 

  • Was kann ich tun, wenn meine wobie box automatisch in den Bluetooth Modus wechselt (blaue LED in der Mitte des Tastenfelds)? 

    Bitte stelle sicher, dass während sich die wobie box mit deinem Smartphone koppelt, keine App Musik oder Video abspielt. Am besten schließt du diese Apps und versucht es erneut. 

    Des Weiteren kannst du das Bluetooth auf deinem Smartphone deaktivieren und wieder anschalten, nachdem sich deine wobie box mit deinem Smartphone gekoppelt hat. 

  • Wurde meine wobie box erfolgreich upgedatet?

    Zum Update, schaue bitte in der wobie fav App, ob unter „Details zum Lautsprecher“ (tippe hierfür auf das große wobie box Symbol in den Einstellungen) die Firmwareversion 4.6.528435.73 anzeigt. Dann hat die wobie box das Update geladen und ist auf dem neusten Stand. 

  • Nach dem Firmware-Update funktioniert meine wobie box nicht mehr richtig. Was tun?

    Bitte stelle sicher, dass das Update funktioniert hat und du die aktuellste wobie fav App auf deinem Smartdevice installiert hast. 


    Solle es ausnahmsweise vorkommen, dass eine wobie box nach einem Firmware-Update nicht mehr richtig funktioniert, setze sie bitte auf ihre Werkeinstellungen zurück. Gehe hierfür wie folgt vor: 


    1. Schalte die wobie box an und 
    2. verbinde sie mit der wobie fav App. 
    3. Tippe auf das Einstellungs-Symbol mit den zwei Stichen in der rechten oberen Ecke.
    4. Tippe auf das große wobie box-Symbol in der Mitte. 
    5. Scrolle in der Liste der Geräte-Details nach unten und wähle „Auf Werkeinstellungen zurücksetzen“ aus. 
    6. Verbinde die wobie box erneut mit eurem WLAN. Damit das Einrichten reibungslos funktioniert, kannst du die wobie box und die wobie fav App neu starten, bevor du dies tust. 
  • Nachdem ich meine wobie box mit dem WLAN verbunden habe, wird sie mir nicht in der App angezeigt. Was tun?

    Schalte bitte während der Verbindung Bluetooth auf deinem Smartphone aus, um diese Verbindungsart als Fehlerquelle auszuschließen und kontrolliere, dass die wobie box und dein Smartphone mit dem gleichen WLAN verbunden sind. Wenn du das getan hast, gehe bitte wie folgt vor: 

    1. Stelle sicher, dass du die aktuellste wobie fav App-Version installiert hast. 
    2. Schalte die wobie box aus und schließe die wobie fav App. Lege sie nicht einfach in den Hintergrund. 
    3. Schalte die wobie box an. 
    4. Warte, bis sich die wobie box mit dem WLAN verbunden hat. Dies erkennst du an dem “Mhm Sound”, welches die Box kurz nach dem Anschalten macht. 
    5. Öffne die wobie fav App. I.d.R wird dir jetzt nach kurzer Zeit die wobie box angezeigt. Den Namen der wobie box kannst du in den Einstellungen ändern. 
  • Können Repeater die Ursache dafür sein, dass die wobie box nicht richtig funktioniert?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum die wobie box möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit einem Repeater funktioniert. 


    1. »Signalqualität«: Überprüfe die Signalqualität zwischen deinem WLAN-Router, dem Repeater und der wobie box. Ein schwaches Signal kann zu Verbindungsproblemen führen. Stelle sicher, dass der Repeater richtig positioniert ist und eine ausreichende Signalstärke bereitstellt.


    2. »Frequenzband-Kompatibilität«: Stelle sicher, dass dein Repeater 2,4-GHz-Band verwendet. 


    3. »SSID und Passwort«: Überprüfe die Konfigurationseinstellungen für die WLAN-Netzwerke, insbesondere die SSID und das Passwort. Stelle sicher, dass diese Informationen korrekt sind und dass die wobie box die richtigen Netzwerkinformationen verwendet.


    4. »Firmware-Updates«: Aktualisiere die Firmware des Repeaters.


    5. »Verschlüsselung und Sicherheitseinstellungen«: Stelle sicher, dass beide Geräte dieselbe Verschlüsselungsmethode verwenden.


    6. »Interferenzen und Störungen«: Überprüfe, ob es in deiner Umgebung Störungen durch andere elektronische Geräte oder Hindernisse wie Wände gibt, die das WLAN-Signal beeinträchtigen könnten. 


    7. »IP-Konflikte«: Stelle sicher, dass es keine IP-Adressenkonflikte in deinem Netzwerk gibt. Jedes Gerät sollte eine eindeutige IP-Adresse haben, um Konflikte zu vermeiden.


Auf Werkeinstellung zurücksetzen

Meine wobie box macht Quatsch mit Soße. Was nun?



  1. Stelle sicher, dass du die aktuellste wobie fav App installiert hast. 
  2. Schalte die wobie box an.
  3. Öffne die wobie fav App und warte, bis die wobie box in der App angezeigt wird. 
  4. Tippe auf das Symbol mit den zwei Stichen an der rechten oberen Ecke.
  5. Tippe auf das große wobie box-Symbol in der Mitte. 
  6. Wische in der Liste nach unten und wähle „Werkeinstellungen wiederherstellen“ aus. 
  7. Verbinde die wobie box erneut mit eurem WLAN – Bevor du das tust, schalte am besten die wobie box noch einmal komplett aus und starte die App neu.   
  8. Kontrolliere in den “Details zur wobie box” (der Bereich, indem du die Werkeinstellungen wiederherstellt hast) die Firmware-Version.
  9. Belege die Regenbogentasten neu. 

Kopfhörer

  • Welche Kopfhörer sind mit der wobie box kompatibel?

    Sie hat einen Ausgang für Kopfhörer mit Klinkenstecker.

  • Kann ich auch einen Bluetooth-Kopfhörer mit der wobie box koppeln?

    Die wobie box kann zwar alternativ zum WLAN Musik über Bluetooth streamen, sich jedoch nicht  mit einem Bluetooth-Kopfhörer koppeln.

microSD-Karte & Aufnehmen

  • Wie groß darf die Mikro SD-Karte sein und welche Dateiformate werden unterstützt?

    Eine microSD-Karte darf maximal 128 GB groß sein. 


    Wir empfehlen, die SD-Karte im FAT-Format zu formatieren und nicht im NTFS-Format.

  • Welche Dataiformate werden unterstützt?

    Unterstützte Dateiformate sind: .mp3, .wma, .wmv 


  • Die Reihenfolge wird nicht richtig abgespielt. Woran kann es liegen?

    Stelle bitte sicher, dass deine microSD-Karte im FAT-Format formatiert ist.


    Außerdem kopiere immer das komplette Album auf einmal in einen Ordner und nicht einzelne Dateien. Wie du das machst, haben wir auf der Seite wobie App beschrieben. 

  • Mein wobie box macht ein gequältes Geräusch, wenn ich die Aufnahmetaste drücke und nimmt nicht auf. Was ist da los?

    Das sind keine Bauchschmerzen, nur die bitte eine microSD-Karte mit den richtigen Ordnern einzulegen. Erst dann könnt ihr aufnehmen. 

  • Meine Stimme ist etwas verzerrt. Geht das besser?

    Mikrofone sind eine Wissenschaft für sich und die Aufnahmefunktion soll in erster Linie den Kindern Spaß machen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Soundqualität.

  • Kann ich Aufnahmen direkt an der wobie box löschen?

    Ja, Sprachaufnahmen auf der SD-Karte können von der Box aus gelöscht werden. 

    Um eine Aufnahme zu löschen, spiele sie ab und drücke die violette und die rote Regenbogentaste gleichzeitig für 3 Sek.

  • Ist die microSD-Karte im Lieferumfang enthalten?

    Nein.

Mein Nutzerkonto

  • Ich habe ein Nutzerkpnto angelegt, doch wo bleibt meine Bestätiguns-Email?

    Bitte überprüfe, ob die Bestätigungsmail möglicherweise im Spam-Ordner gelandet ist.


    Zudem könntest du nachsehen, ob sich eventuell ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse eingeschlichen hat, als du dein Konto erstellt hast. Hierfür versuche einfach, ein neues Nutzerkonto einzurichten. Falls die E-Mail-Adresse bereits bekannt ist, wird dir dies angezeigt.


    In einigen wenigen Fällen kann es auch einige Stunden dauern, bis die Bestätigungs-E-Mail verschickt wird, obwohl dies eher die Ausnahme ist. Wir bitten um etwas Geduld.

  • Kann ich mein Nutzerkonto löschen?

    Ja, das geht natürlich. 


    Um dein Nutzerkonto zu löschen, wähle dein Profilbild in den Einstellungen der wobie fav App aus und dann klicke auf "Nutzerkonto dauerhaft löschen". Mit diesem Schritt werden deine Daten unwiederbringlich von unserem Server gelöscht.

Supportanfragen, Retour, Widerruf, Liefergebiete, PayPal

  • Ich habe eine wobie box bestellt und möchte sie doch nicht haben.

    Bitte schaue dir unsere Widerrufsbelehrung in diesem Fall an.


  • Miste Kiste! Irgendwas stimmt mit der wobie box nicht.

    Wenn du Hilfe mit deiner wobie box brauchst, schreibe uns bitte eine Email an support@wobie.de. Damit wir dir so schnell und zielgerichtet weiterhelfen können wie möglich, beschreibe bitte dein Problem so genau es geht:

    • Nenne uns deine Bestellnummer und deinen Käufernamen, damit wir deinen Fall zuordnen können. Sollte dein:e Partner:in (nicht der/die Käufer:in) uns kontaktieren, nenne uns bitte zusätzlich die Versandadresse, da wir den Namen und die Email-Adresse in diesem Fall nicht abgleichen können. 
    • Was ist das Problem? 
    • Wann tritt es auf?
    • Hast du ein Apple (iOS) oder Android-Smartphone UND nenne uns die Versionsnummer des Betriebssystems.  
  • Trägt wobie die Versandkosten bei einer Retour?

    Sollte mal ein Problem nicht lösbar sein, schicken wir dir ein frankiertes Versandlabel per Email zu. Du musst uns jedoch vorher per Email über das Problem informieren (support@wobie.de). Schicke auf keinen Fall die wobie box einfach an uns zurück. Solltest du das doch tun, übernehmen wir nicht die Versandkosten.  

  • In welche Länder liefert ihr?

    Derzeit liefern wir über unseren Webshop ausschließlich nach Deutschland. 


    Auf www.brack.ch kannst du die wobie box in der Schweiz bestellen. 


    (Q) Sind andere Länder geplant? 

    (A) Wir würden gerne die wobie box noch in andere Länder bringen. Schreibt uns eine Mail. Hierfür kopiert einfach diesen Text und fügt euer Wunschland hinzu: 


    » Es wäre klasse, wenn ihr die wobie box auch zu uns liefern würdet. 

    Land: ______« 

  • Wo versteckt sich der PayPal Bezahlen-Button?

    Probleme beim Check-out mit Paypal können  z. B. aufgrund eines erhöhten Aufkommens auftreten. Hier erfindest du heraus, ob deine Region davon betroffen ist.

Schaue auch gerne  einmal in die Bedienungsanleitung rein.

Share by: